Egal, ob wir uns im 50. Stock eines Frankfurter Finanzinstituts, in einer musealen Äpplerkneipe, im Darmstädter Naherholungsgebiet oder am Mainspitzdreieck befinden - letztlich bleibt nur eine beängstigende Erkenntnis: Im Rhein-Main-Gebiet gibt es überall Mörder und Banditen! Das beweisen in diesem Buch ortskundige, renommierte Autoren - in ihren 19 Kurzgeschichten zieht sich ein bunter Reigen kriminellen Treibens durch das Bermudadreieck zwischen Frankfurt, Wiesbaden und Darmstadt.

Andreas Ross
Andreas Roß, derzeit 58 Jahre alt, Tendenz steigend, verheiratet, zwei nahezu vollständig erwachsene Kinder, die ihn nicht mehr so oft brauchen. Deswegen bleibt ihm mehr Zeit, um als „Mundwerker“ Geld zu verdienen und Geschichten zu Papier zu bringen. Er ist Sozialpädagoge und in der Mieterberatung für verschiedene Südhessische Baugesellschaften tätig. Während seiner Arbeit in den langen dunklen Fluren der in die Jahre gekommenen Miethäuser findet er Anhaltspunkte für seine skurrilen Geschichten. Dazu kommt die Liebe zu seiner Wahlheimat Darmstadt.
Neben zwei Kurzgeschichtensammlungen „Begegnung mit dem Berserker“ (2011) und „Das Leben ist eine Zicke“ (2018) sind drei Kriminalromane erschienen: „abgedrückt“ (2013), „weißkalt“ (2015) und „Tage, die alles verändern“ (2017).
Ähnliche Autor*innen
Alles von Andreas Ross
-
Du siehst noch gut aus! von Andreas Ross
Du siehst noch gut aus!
Andreas Ross
eBook (ePUB)
Fr. 3.50
-
Innere Schreie von Andreas Ross
Innere Schreie
Andreas Ross
Fr. 16.90
-
Der Stein von Andreas Ross
Der Stein
Andreas Ross
eBook (ePUB)
Fr. 3.50
-
Weißkalt von Andreas Ross
Weißkalt
Andreas Ross
Buch (Kunststoff-Einband)
Fr. 16.90
-
Banken, Bembel und Banditen von Eric Barnert
Banken, Bembel und Banditen
Eric Barnert
Fr. 22.90
-
Europäische Einheit in babylonischer Vielfalt von Andreas Ross
Europäische Einheit in babylonischer Vielfalt
Andreas Ross
Buch (Taschenbuch)
Fr. 76.90
-
Europäische Einheit und "babylonische" Vielfalt von Andreas Ross
Europäische Einheit und "babylonische" Vielfalt
Andreas Ross
eBook (PDF)
Fr. 65.90