Meine Filiale
Autorenbild von Andreas Venzke

Andreas Venzke

Andreas Venzke, 1961 geboren, war nach dem Studium der Germanistik und Publizistik zunächst als Übersetzer tätig. Seit 1988 arbeitet er als freier Schriftsteller und Journalist.

Goethe und des Pudels Kern von Andreas Venzke

Neuerscheinung

Goethe und des Pudels Kern
  • Goethe und des Pudels Kern
  • (0)


Johann Wolfgang von Goethe

Er gilt als der bedeutendste deutsche Dichter aller Zeiten: Johann Wolfgang von Goethe, das Ausnahmegenie, Schriftsteller, Staatsmann, Philosoph, Naturforscher und Künstler in einer Person.

Andreas Venzke bringt das Genie auf Augenhöhe mit seinen Lesern: In der Rolle des berühmten Dichters erzählt er von dessen Kindertagen in Frankfurt, von Jugendstreichen und Liebesaffären, vom Aufstieg zum gefeierten Schriftsteller, von seinen grossen Erfolgen, von berühmten Männern, Kriegen und der Revolution, von Träumen und der Wirklichkeit, von einem bis zum Ende rastlosen und erfüllten Leben.

Des Goethes Kern – eine persönliche Begegnung mit einem ausserordentlichen Menschen und seinem einzigartigen Werk.

Mit ausführlichem Nachschlageteil und Zeittafel

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Andreas Venzke