Meine Filiale
Autorenbild von Anette Sorge

Anette Sorge

Anette Sorge wohnt mit ihrer Familie in Lehrte bei Hannover. Geboren 1968 in Wolfsburg. Studium Grundschullehramt mit den Fächern Deutsch, Musik, evangelische Theologie. Glücklich verheiratet mit Roman, begeisterte Mutter von drei Kindern: Leonie, Rebecka, David. Seit 2014 berufstätig als Lehrerin an der Freien Evangelischen Schule Hannover (FESH). Warum ich angefangen habe zu schreiben: Ich habe schon als Kind gern gelesen, besonders fantastische Kinder- und Jugendbücher. Mit dieser Gattung habe ich mich auch im Rahmen meines Studiums weiter beschäftigt. Besonders inspiriert haben mich die Narnia-Bücher von C.S. Lewis. Auch Musik gehörte schon immer zu meinen Leidenschaften. So lag es nahe, dass ich angefangen habe, sowohl Bücher als auch Lieder zu schreiben.

Ellis Weihnachtstraum von Anette Sorge

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Ellis Weihnachtstraum
  • Ellis Weihnachtstraum
  • (0)

Ein neues Weihnachtsmusical von cap-music! Der Retter der Welt wird in Bethlehem geboren und bringt Farbe in jedes Leben.
Ein Land, in dem es keine Farben gibt? Das kann Elli sich gar nicht vorstellen! Doch dann wird sie mit hineingenommen in die Geschichte von Emith, der mutig genug ist, seinem Land Colorania die gestohlenen Farben zurückzubringen. Dabei erfährt sie, dass Gott einen Traum hatte, nämlich die Menschen mit sich selbst zu versöhnen. Und dass er sogar bereit war, dafür seinen einzigen Sohn in die Welt zu schicken … Diese vielseitige Geschichte führt zum Erlöser der Welt in der Krippe.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Anette Sorge