Meine Filiale
Autorenbild von Angelika Fischer

Angelika Fischer

Angelika Fischer, 1974, Ingenieurin in den Bereichen Umwelt und Biochemie, unterhält die AllesRoh-Webseite, ein praxisorientiertes Forum für Rohköstler und Interessierte. Sie entwickelte und lehrt in Seminaren das System der AllesRoh-Vitalkultur.

Charles Dickens in London von Angelika Fischer

Neuerscheinung

Charles Dickens in London
  • Charles Dickens in London
  • (0)

Charles Dickens ( 1812 – 1870 ) gehört sicher zu den grössten Erzählern der englischen Literatur des 19. Jahrhunderts. Seine meist humorvollen, lebensprallen und zugleich sozialkritischen Romane wie „Oliver Twist“, „David Copperfield“ und „Nicholas Nickleby“, aber auch seine legendären Weihnachtserzählungen, machten ihn in der ganzen Welt berühmt. Mit dem Einzug in die Doughty Street 48 im Londoner Bezirk Bloomsbury begann eine beispiellose Karriere. Noch heute erinnert das Haus an
diesen grossen Rastlosen, der eine überbordende Phantasie mit leidenschaftlichem Engagement verband, radikal und träumerisch zugleich, naiv und eitel war, aber mit einer tiefen Sehnsucht nach einer humaneren und sozialeren Welt.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Angelika Fischer