AF

Anja Freudiger

Anja Freudiger ist Autorin und Mutter von drei fabelhaften Jungs. Sie studierte Schulpsychologie und arbeitete viele Jahre in Frühförderstellen und kinder- und jugendpsychiatrischen Praxen..
Suse Schweizer ist freie Illustratorin und lebt in Erfurt.

Tills Talente von Anja Freudiger

Jetzt vorbestellen

Tills Talente
  • Tills Talente
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Oft wird schon im Kindergarten deutlich, was Kinder mit überdurchschnittlicher Intelligenz brauchen: neben intellektuellen Herausforderungen das Gefühl der Zugehörigkeit und Akzeptanz. Das Bilderbuch für die Jüngsten zeigt, wie man emotionale und soziale Probleme auffangen kann.

Till ist gut im Liebhaben und Schnelldenken. Er fällt im Kindergarten mit seiner Wissbegierde auf – und ja, manchmal auch mit Besserwisserei. Dann sind die Kinder und die Erzieherinnen schon mal genervt. Das ändert sich, als Till von seiner Psychologin erfährt, dass er ein Schnelllerner ist. In einer Gruppe mit anderen Schnelllernern findet er nicht nur einen Freund, es macht ab dann auch mehr Spass, mit den anderen Bankräuber zu spielen. Kleine Verbesserungsvorschläge hat er immer noch, aber wenn die Kinder im Kindergarten das doof finden, dann gibt es ja noch Mika, der ihn versteht – und die Eltern, die ihn unterstützen.

Alles von Anja Freudiger