Meine Filiale
Autorenbild von Anke Wagner

Anke Wagner

Anke Wagner wurde 1958 in Mülheim/Ruhr geboren und absolvierte eine Ausbildung zur Diplompädagogin und Mediatorin. In den letzten Jahren konzentrierte sie sich aber mit großer Freude aufs Schreiben von Kinderbüchern. Die ersten Kritiker sind ihre beiden erwachsenen Töchter.

Anne-Kathrin Behl, geboren 1983, studierte Illustration an der HAW Hamburg mit Schwerpunkt Kinderbuch. Schon während des Studiums veröffentlichte sie ihr erstes Bilderbuch. Heute zeichnet, schreibt und lebt Anne-Kathrin Behl in Leipzig. Manchmal singt sie aber auch Lieder für Erwachsene mit ihrer Kabarettgruppe 'teewurst'.

Timo und Pico ziehen um von Anke Wagner

Jetzt vorbestellen

Wird nachgedruckt, Termin unbekannt

Timo und Pico ziehen um
  • Timo und Pico ziehen um
  • (1)

Timo ist ganz aufgeregt: Er zieht mit seinen Eltern nach Katzenbach. Nur sein Kuscheltier Pico ist überhaupt nicht begeistert. Am meisten schreckt Pico der Gedanke, dass Timo viele neue Freunde findet und seinen Kuscheltierfreund ganz vergisst. Doch dann trifft Timo im neuen Kindergarten ein Mädchen, das auch einen kleinen Kuschelbegleiter hat, und Pico merkt: Zu viert macht alles doppelt Spass!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Anke Wagner