AG

Anna Gamper

Anna Gamper ist Universitätsprofessorin am Institut für öffentliches Recht, Staats- und Verwaltungslehre sowie Mitglied des Senats der Universität Innsbruck. Sie ist Mitglied des Kuratoriums des Hans-Kelsen-Instituts, zahlreicher in- und ausländischer wissenschaftlicher Vereinigungen und Ersatzrichterin am Staatsgerichtshof des Fürstentums Liechtenstein. Ihre Forschungsinteressen liegen im österreichischen und vergleichenden Verfassungsrecht, der Föderalismusforschung und dem Universitätsrecht.

Zuletzt erschienen

Eigentum Braucht Zukunft

Eigentum Braucht Zukunft

Im Zug wahlpolitischer Debatten wird die Einführung einer Vermögenssteuer regelmässig als Allheilmittel für Staat und Gesellschaft propagiert. Die Ergebnisse der EcoAustria-Studie „Ökonomische Bewertung und Effekte von vermögensbezogenen
Steuern“ zeigen: Die Einführung einer Vermögenssteuer in Österreich würde zu einem Rückgang von Investitionen, Beschäftigung und Wirtschaftsleistung sowie einer Zunahme von Arbeitslosigkeit führen. Fachbeiträge illustrieren, warum der Standort Österreich nicht neue Steuern braucht, sondern für Wohlstand und Arbeit mehr vermögen muss.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

Fr.49.90

Alles von Anna Gamper

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände