AM

Annette Maas

Annette Maas liebt die Berge, insbesondere wenn Schnee liegt, kocht viel und gerne für Freunde, freut sich jeden Tag auf ihr Büro und die Bücher, die sie dort bearbeitet. Nach Stationen bei Middelhauve, arsEdition und Heyne gründete die studierte Betriebswirtin und Germanistin ihr Redaktionsbüro. Zu den Genres, die sie besonders reizen, gehören Kinder- und Kochbücher, so wie gut gestaltete Ratgeber. Zum Schreiben kam sie, weil für sie für Themen, die ihr am Herzen lagen, keinen Autor fand. Annette Maas lebt und arbeitet in München.

Zuletzt erschienen

Ganz große Kacke! Das tierische Haufenbuch

Ganz große Kacke! Das tierische Haufenbuch

Ganz grosse Kacke!

Egal ob klein oder gross, Säugetier oder Fisch, alle müssen irgendwann aufs "Klo". Aber da hört die Gemeinsamkeit auch schon auf. So unterschiedlich die Tiere, so unterschiedlich sind auch ihre Hinterlassenschaften: Wombats kacken Würfel, Fledermäuse machen im Flug und Pinguine schiessen ihren Kot mit Hochdruck heraus.

Aber warum eigentlich so viele verschiedene Haufen? Kacke ist nicht nur eine Hinterlassenschaft, sondern hat auch viele andere Funktionen, wie das Revier zu markieren, sich vor anderen Tieren zu schützen, als Nahrung und vieles mehr.

In diesem Buch wird alles rund um das Thema Kacke bei Tieren beschrieben, von den verschiedenen Haufenformen, über Reviermarkierung, leise und laute Pupserei bis Kacke als Schutz und Verteidigung, eine Reise durch den Darm und vieles mehr.

  • Wissen: Grosser Spass und faktenreiches Wissen gleichermassen
  • Bilder: Mit zauberhaft-frechen Tiermotiven der Illustratorin Julia Weinmann
  • Ideal als Geschenk: Ein grossartiges Präsent zum Geburtstag oder zu Weihnachten für alle Kinder ab 6 Jahren

Garantiert geruchsfrei!

Interessantes Thema für Kinder ab 6 Jahren charmant dargestellt mit vielen spannenden Fakten!

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

Fr.19.90

(5)

Alles von Annette Maas

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit