AR

Anthony Reynolds

Anthony Reynolds entwickelte schon in jungen Jahren eine Leidenschaft für Spiele und das Fantasy-Genre. Er hat über einen Zeitraum von zwanzig Jahren zahlreiche Geschichten, Spiele, Romane und Hörspiele veröffentlicht. Seit 2014 ist er bei Riot Games und begann in der ersten Saison von League of Legends zu spielen (er spielte Shaco). Der gebürtige Australier lebt mit seiner Frau Beth, seiner Tochter Maya und ihrem liebenswerten Kater Thor zusammen. Sein League-of-Legends-Roman Ruination erscheint bei Droemer Knaur.

Zuletzt erschienen

Ruination

Ruination


Der erste Roman aus dem erfolgreichen Universum von
League of Legends
, einem der
beliebtesten Computerspiele aller Zeiten!
Eine epische Geschichte von Magie, Rache und einem Imperium am Rande des Ruins – für alle Fans des Netflix-Hits
»Arcane«.

Camavor
ist ein schroffes Land mit einer brutalen Geschichte. Wohin die Ritter des Imperiums auch ziehen, folgt ihnen Blutvergiessen.

Doch die junge
Kalista
, loyale Beraterin und Generalin ihrer Familie, sieht eine andere Zukunft für das Land. Als ihr selbstverliebter Onkel
Viego
zum König gekrönt wird, schwört sie, seine Zerstörungswut aufzuhalten. Aber ihre Pläne werden durchkreuzt, als Viegos Frau
Isolde
bei einem Anschlag mit einem namenlosen Schrecken vergiftet wird.

Als sich Isoldes Zustand stetig verschlechtert, verfällt Viego in Trauer und Wahn, und droht Camavor mit sich in den Abgrund zu reissen. Kalista geht ein verzweifeltes Wagnis ein: Sie sucht die lange verlorenen
Gesegneten Inseln
, auf denen sie hofft, die Rettung der Königin zu finden.

Doch im Herzen der Gesegneten Inseln wuchert finstere Korruption. Ein rachsüchtiger Wächter will Kalista in seine grausamen Intrigen verstricken. Sie muss sich zwischen ihrer Loyalität zu Viego und ihrem Sinn für Gerechtigkeit entscheiden – denn selbst im Angesicht absoluter Dunkelheit kann eine ehrenvolle Tat ein Licht entzünden, das die Welt rettet.

»
Eine mitreissende Geschichte mit jeder Menge Champions aus dem Spiel und deshalb DAS Buch für alle League-of-Legends-Fans.
« Jona Schmitt aka JustJohnny

Anthony Reynolds, Principal Writer bei Riot Games
, erzählt in »Ruination« die Geschichte von
König Viego und seiner Generalin Kalista
und darüber, wie weit wir für die, die wir lieben, gehen würden.

Seit der erfolgreichen Netflix-Serie »Arcane« erfreut sich das League-of-Legends-Universum wieder einer grossen Beliebtheit. Wie die Serie erfordert auch der erste League-Fantasyroman kein Vorwissen. Und wer sich – ob aus Streaming oder Gaming – bereits in den Welten von LoL auskennt, wird einige Namen und Orte wiedererkennen. 

Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

Fr.27.90

(9)

Weitere Formate ab Fr.15.00

Ähnliche Autor*innen

Alles von Anthony Reynolds

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände