AS

Arthur Schopenhauer

Arthur Schopenhauer (1788–1860) entwickelte eine Philosophie, die zeitgenössische Annahmen der Erkenntnistheorie, Metaphysik, Ästhetik und Ethik richtungsweisend und vorgreifend mit empiristischen, hermeneutischen und phänomenologischen Elementen verbindet. Sein Denken wirkt weit über die Philosophie hinaus in Literatur, Musik und Bildender Kunst..
Matteo Vincenzo d’Alfonso ist Professor für Geschichte der Philosophie an der Universität von Ferrara.

Zuletzt erschienen

Die Welt als Wille und Vorstellung Band 2
Neu

Die Welt als Wille und Vorstellung Band 2

Arthur Schopenhauer - Die Welt als Wille und Vorstellung Band 2 – Die Ergänzungen zum ersten Buch

Mit ebenso grosser Klarheit und Eleganz wie im 1. Band seines Hauptwerks setzt Arthur Schopenhauer nun auch im 2. Band von "Die Welt als Wille und Vorstellung" seine pessimistisch-voluntaristische Metaphysik des Lebens fort, wobei er, direkt Bezug nehmend auf Paragrafen des 1. Bandes, zentrale Gedanken seiner Philosophie weiter vertieft und um mehr als nur perspektivische Facetten bereichert.
So finden sich in den hier vorliegenden "Ergänzungen zum ersten Buch des 1. Bandes" vertiefende Darstellungen zur anschauenden und abstrakten Erkenntnisweise sowie zur Methodenlehre. Den Abschluss bildet ein fulminantes Kapitel zum metaphysischen Bedürfnis des Menschen. Deutlicher noch als im 1. Band hebt Schopenhauer hier seinen immanenten Metaphysikbegriff deutlich hervor und grenzt ihn so klar ab von anderen Metaphysik-Systemen seiner Zeit.
Nachdem Hörbuch-Sprecher Volker Braumann bereits den 1. Band von "Die Welt als Wille und Vorstellung" komplett eingelesen hat, setzt er mit den "Ergänzungen zum ersten Buch" nun die Veröffentlichungsreihe fort. Wie im ersten Band, so sind auch jedem Kapitel des zweiten Bandes zusammenfassende und das Verständnis erleichternde Synopsen beigegeben.
Mehr erfahren

Hörbuch-Download (MP3)

Fr.10.90

(2)

Weitere Formate ab Fr.1.00

Bestseller

Alles von Arthur Schopenhauer

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit