Meine Filiale
Autorenbild von Albert Kitzler

Albert Kitzler

Dr. Albert Kitzler, geb. 1955, studierte Philosophie und Jura in Freiburg i.Br. und war als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Heidegger-Lehrstuhl tätig. Seit mehr als 20 Jahren ist er als erfolgreicher Medienanwalt und Filmproduzent (1994: Oscar für den Kurzfilm „Schwarzfahrer“) in Berlin ansässig. Seit 2000 beschäftigt er sich wieder intensiv mit der Philosophie im antiken Griechenland, in China und Indien. 2010 gründete er „MASS UND MITTE – Schule für antike Lebensweisheit“, wo er Seminare, Coachings sowie philosophische Matineen leitet und Vorträge hält.

Nur die Ruhe! von Albert Kitzler

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Nur die Ruhe!
  • Nur die Ruhe!
  • (0)

Es läuft nicht immer alles rund in der Beziehung, im Job oder bei den Kindern – Alltag, das heisst oft genug auch Ärger, Enttäuschung, schlechte Laune. Dagegen gibt es ein wirksames Rezept, weiss der Philosophie-Berater Albert Kitzler. Es hilft uns dabei, wieder in die Spur zu kommen und die eigene Glücksbilanz zu verbessern. Dieses Rezept geht den Ursachen unseres Unwohlseins mithilfe der Philosophie Senecas und anderer alter Meister auf den Grund und vermittelt grundlegende Einsichten für einen guten Umgang mit uns selbst, mit anderen Menschen und mit der Welt – inklusive 12 goldenen Regeln für ein gutes Leben: Philosophie wird hier zur konkreten Lebenshilfe!

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Albert Kitzler