Meine Filiale
Autorenbild von Asfa-Wossen Asserate

Asfa-Wossen Asserate

Prinz Asfa-Wossen Asserate ist promovierter Historiker, Fachmann für alle Fragen des guten Stils, Träger des Walter-Scheel-Preises für Entwicklung (verliehen vom BMZ), exzellenter Kenner afrikanischer Geschichte, Kultur und Politik, Unternehmensberater für Afrika und den Mittleren Osten und Grossneffe des letzten Kaisers von Äthiopien.

Deutsche Tugenden von Asfa-Wossen Asserate

Neuerscheinung

Deutsche Tugenden
  • Deutsche Tugenden
  • (2)

Prinz Asfa-Wossen Asserate wendet sich wieder einem seiner Lieblingsthemen zu: den Deutschen. Hier nimmt der äthiopische Prinz und weltgewandte Historiker die Tugenden jenes Volkes unter die Lupe, das ihm zur zweiten Heimat geworden ist. Da mag die Pünktlichkeit nicht weiter überraschen, aber Anmut und gar Humor schienen als Tugenden der Deutschen bislang nicht der Rede wert. Und das sind noch längst nicht alle der - bisweilen kuriosen, mitunter sogar charmanten - Charaktereigenschaften, die dem Autor aufgefallen sind.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Asfa-Wossen Asserate