Autorenporträt von

Attila Albert

Attila Albert, Jahrgang 1972, aufgewachsen in Ungarn und der DDR, ist zertifizierter Coach und Autor. Mehr als 25 Jahre arbeitete er als Journalist, u. a. als Textchef bei BILD und Autor für BLICK (Schweiz). Als wöchentlicher Kolumnist bei Kress erreicht er 100.000 registrierte Multiplikator*innen aus Medien und Kommunikation sowie 35.000 Newsletter Empfänger*innen. Seit 2013 lebt er in Zürich.

9 Wahrheiten, die dich durchs Leben tragen von Attila Albert

Jetzt vorbestellen

9 Wahrheiten, die dich durchs Leben tragen

9 Wahrheiten, die dich durchs Leben tragen

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab Fr.17.00


»Ein Leben mit Gott ist leichter, interessanter, trägt in guten wie in schlechten Zeiten«, davon ist der Journalist, heutige Coach und Autor Attila Albert überzeugt. Als Atheist in der DDR aufgewachsen und selbst erst mit 37 Jahren getauft, empfiehlt er, den Reichtum des traditionellen und modernen Christentums neu für sich zu entdecken. Aus christlicher Sicht entfaltet er 9 Wahrheiten, die uns durchs Leben tragen – mit Fallbeispielen und eigenen Erfahrungen aus allen Lebensbereichen (Beruf und Karriere, Gesundheit und Alter, Familie und Beziehung), Problemanalyse, praktischen Tipps und Übungen.

Vor allem Krisen wie jüngst die Corona-Pandemie legen offen, wie viele Menschen heute ohne spirituelle Reserven dastehen. Eine längere Phase von Ängsten, Anstrengungen und Unsicherheit – und nichts da, um sich zu trösten, zu beruhigen, zu ermutigen. Viele sehnen sich dann nach Sinn, Halt und Richtung in ihrem Leben.

Bewusst hat sich Attila Albert mit Mitte 30 für den christlichen Glauben entschieden. Er sagt: »Der Glaube gehört zu den wichtigsten Entscheidungen des eigenen Lebens und verdient, ausführlich erkundet zu werden.« Als Coach erlebt Attila Albert, wie unterschiedlich die individuellen Vorstellungen von Glück sind. Gleichzeitig glaubt er als Christ, dass es Wahrheiten und Regeln gibt, die für alle gelten – und damit auch Lebensmodelle und Verhaltensweisen, die besser sind als andere. Albert beschreibt 9 Wahrheiten, die uns durchs Leben tragen. Und zeigt, warum und wie wir in einer Welt, in der auch alles andere geht, Christ werden und bleiben können.  

Alles von Attila Albert