Meine Filiale
Autorenbild von August-Wilhelm Scheer

August-Wilhelm Scheer


Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer ist einer der prägendsten Wissenschaftler und Unternehmer der deutschen Informationstechnik. Die von ihm entwickelte ARIS-Methode zum Prozessmanagement wird in nahezu allen DAX-Unternehmen und auch international eingesetzt. Seine wissenschaftlichen Bücher zur Wirtschaftsinformatik sind Standardwerke und in mehrere Sprachen übersetzt. Er ist unabhängiger Politikberater auf Bundes- und Landesebene und war Präsident des Branchenverbandes Bitkom. Er hat mehrere erfolgreiche Unternehmen gegründet, darunter die IDS Scheer AG, die er vom Start-up zum börsennotierten, internationalen Player geführt hat.

Timing – zum effektiven Umgang mit der Zeit von August-Wilhelm Scheer

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Timing – zum effektiven Umgang mit der Zeit
  • Timing – zum effektiven Umgang mit der Zeit
  • (0)


In diesem Buch schildert Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer seine spannenden Erkenntnisse im Umgang mit der Zeit.

Als Wissenschaftler, Unternehmer, Politikberater und leidenschaftlicher Jazz-Saxophonist hat er erlebt, wie wichtig gutes Zeitmanagement für den Erfolg ist. Eine Gelegenheit beim Schopf zu fassen, erfordert blitzschnelles Abwägen von Risiken und Chancen, und als Jazz-Musiker ist das richtige Timing die Basis für kreative Improvisation.

Beispiele des guten, zufälligen oder auch falschen Timings werden durch konkrete Erlebnisse des Autors greifbar. Der Leser fiebert mit bei mutigen Gründungen, spannenden Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie diesbezüglichen Forderungen an die Politik. Neben Insiderwissen im Bereich der Gründungsszene bietet das Buch viele Ratschläge für den effektiven Umgang mit der Zeit.

Ähnliche Autor*innen

Alles von August-Wilhelm Scheer