BB

Barbara Baumann

Barbara Baumann (Jahrgang 1953) lebt mit ihrer Familie in Magdeburg. Nach vielen Jahren Berufstätigkeit in der Datentechnik eines Telekommunikationsunternehmens ist sie glücklich darüber, nun ihren Hobbys nachgehen zu können. Ihre größte Leidenschaft – Kochen und Backen – wurde ihr sozusagen mit in Wiege gelegt. Eine wunderbare Inspirationsquelle dafür sind Rezepte aus aller Welt, die sie mit frischen Zutaten und viel Herzblut traditionell oder neu kombiniert zubereitet. Vier Koch- und Backbücher hat sie schon publiziert und darin auch gezeigt, dass sie etwas von Food-Fotografie versteht. Barbara Baumann ist gern in der Natur, liebt das Dekorieren sowie die Öl- und Aquarell-Malerei.

Frühstücks-Träume von Barbara Baumann

Zuletzt erschienen

Frühstücks-Träume

Frühstücks-Träume

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab Fr.8.90

Ein köstliches und abwechslungsreiches Frühstück weckt die Lebensgeister und sorgt für einen guten Tagesbeginn. Es liefert den notwendigen Energiekick und schenkt uns Kraft für die bevorstehenden Aufgaben. Weil jeder sein Frühstück anders mag, bietet das Buch zahlreiche Ideen für süsses, pikantes, gesundes oder schnelles Frühstück. Hier findet man Klassiker wie selbst gemachte Marmelade, Pfannkuchen oder Müsli, dazu gesunde Smoothies oder Powerdrinks aus Obst und Gemüse. Für Spätaufsteher auch ein opulentes Eier- oder Kartoffelfrühstück. Dazu gibt es kulinarische Leckerbissen, wenn es zum Brunch mit Freunden oder bei Einladungen z. B. zum Geburtstagsfrühstück etwas üppiger und ausgefallener sein soll.
Und für alle, die mal etwas Neues ausprobieren möchten, gibt’s internationale Frühstücks-Köstlichkeiten. Wie wäre es mal mit Mexican Hot Chocolate, japanischen Tamagoyaki oder Oladji mit Lachs und Kaviar? Diese kulinarischen Morgen-Ausflüge bringen Urlaubsfeeling auf den Frühstückstisch.

Alles von Barbara Baumann