Meine Filiale
Autorenbild von Barbara Baumann

Barbara Baumann

Barbara Baumann, geboren 1951, kehrte nach ihrem Studium in Schwäbisch Gmünd und einem kurzen Aufenthalt in Berlin in die süddeutsche Provinzstadt zurück, um 1978 das Büro Baumann & Baumann zu gründen.
Sie entwickelt umfassende Gestaltungs- und Kommunikationskonzepte für Unternehmen, Institutionen und Kommunen, für Ausstellungen und Messeauftritte, für Orientierungs- und Informationssysteme, gestaltet Bücher und Plakate.
Bekannt sind ihre Arbeiten für die Deutschen Bundestag Bonn, für den Great Court des British Museum London, für internationale Unternehmen wie DaimlerChrysler und Siemens. Aber auch viele kleinere Initiativen und kulturelle oder soziale Einrichtungen tragen ihr gestalterisches Profil.

Frühstücks-Träume von Barbara Baumann

Neuerscheinung

Frühstücks-Träume
  • Frühstücks-Träume
  • (0)

Ein köstliches und abwechslungsreiches Frühstück weckt die Lebensgeister und sorgt für einen guten Tagesbeginn. Es liefert den notwendigen Energiekick und schenkt uns Kraft für die bevorstehenden Aufgaben. Weil jeder sein Frühstück anders mag, bietet das Buch zahlreiche Ideen für süsses, pikantes, gesundes oder schnelles Frühstück. Hier findet man Klassiker wie selbst gemachte Marmelade, Pfannkuchen oder Müsli, dazu gesunde Smoothies oder Powerdrinks aus Obst und Gemüse. Für Spätaufsteher auch ein opulentes Eier- oder Kartoffelfrühstück. Dazu gibt es kulinarische Leckerbissen, wenn es zum Brunch mit Freunden oder bei Einladungen z. B. zum Geburtstagsfrühstück etwas üppiger und ausgefallener sein soll.
Und für alle, die mal etwas Neues ausprobieren möchten, gibt’s internationale Frühstücks-Köstlichkeiten. Wie wäre es mal mit Mexican Hot Chocolate, japanischen Tamagoyaki oder Oladji mit Lachs und Kaviar? Diese kulinarischen Morgen-Ausflüge bringen Urlaubsfeeling auf den Frühstückstisch.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Barbara Baumann