BR

Barbara Rose

Barbara Rose ist Kinder- und Jugendbuchautorin und Journalistin. Über zehn Jahre lang hat sie sich Geschichten fürs Fernsehen ausgedacht und Sendungen für Kinder und Jugendliche im Radio moderiert. Inzwischen arbeitet sie als freie Autorin und kann das tun, was ihr am meisten Spaß macht: Bücher schreiben und daraus vorlesen. Sie wohnt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in der Nähe von Stuttgart.
Mehr zur Autorin unter barbara-rose.info.

Annabelle von Sperber, Jahrgang 1973, ist Diplom Designerin und studierte Buchkunst an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. Seit Jahren illustriert sie Kinderbücher für verschiedene Verlage. Ihre Bilder zeichnen sich durch warme Farben, leidenschaftliche Figuren, einen feinen Humor, Lebensfreude und der Liebe zum Detail aus. International machte sie sich mit ihren Kunst- und Architektur-Wimmelbüchern einen Namen. Außerdem lehrt sie an der Akademie für Illustration und Design Berlin und an der Akademie Faber Castell. Annabelle von Sperber lebt in Berlin und im Schwarzwald.

Das Bücherschloss. Ein verhängnisvoller Pakt von Barbara Rose

Zuletzt erschienen

Das Bücherschloss. Ein verhängnisvoller Pakt

Das Bücherschloss. Ein verhängnisvoller Pakt

Hörbuch (CD)

ab Fr.10.90

Es ist Zeit für die Abreise der Königin, nachdem Becky nun auch ihre Geschichte niedergeschrieben hat. Als Dank möchte die Königin Becky, Hugo und Ben einen Wunsch erfüllen. Doch da erscheint in Glimmerias Kristallkugel das Bild von Mo, dem Jungen auf dem fliegenden Teppich. Er wurde von Prinz Alvar aus dem Nordland und dessen fiesen Gehilfen gefangen genommen, denn sie haben einen gefährlichen Pakt geschlossen. Mo schafft es, sich in die reale Welt hineinzulesen – allerdings heften sich die Kobolde, Giftzwerge und der Prinz an seine Fersen und landen so ebenfalls in Schloss Rosenbolt! Becky und ihre Freund*innen müssen die Wesen schleunigst zurück in die magische Welt befördern, bevor alles aus dem Ruder läuft!

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Barbara Rose