BZ

Barbara Zoschke

Barbara Zoschke lebt und arbeitet in Köln. Nach Tätigkeiten als Lektorin und Redakteurin schreibt sie seit 1995 Kinder- und Jugendbücher, Kurzprosa für Erwachsene und erfindet Radiogeschichten. Über 50 ihrer Bücher sind bereits erschienen, einige in mehreren Sprachen. Die Autorin und Literaturpädagogin unterrichtet zudem Kreatives Schreiben. Das Wünschen und Sehnen in den Texten von Kursteilnehmer:innen hat sie auf die Idee zu „Einmal im Leben ...“ gebracht..
Katrin Stangl arbeitet als Illustratorin in Köln. In unterschiedlichen Techniken bebildert sie eigene und fremde Texte. Für ihre Bücher und Druckgrafiken wurde sie vielfach ausgezeichnet. Sie unterrichtet Zeichnen an der FH Aachen und gibt Workshops im In- und Ausland. Seit 2009 ist sie Mitglied der Künstlerinnen-Gruppe SPRING.

Einmal im Leben ... von Barbara Zoschke

Jetzt vorbestellen

Einmal im Leben ...
  • Einmal im Leben ...
  • Buch (Gebundene Ausgabe)


Tiefgründig, humorvoll, überraschend – ein Kaleidoskop dessen, was Menschen sich im Leben wünschen

Einmal im Leben Polarlichter sehen, ein Superhund sein, nackt auf einem Schimmel durchs Dorf reiten – was ist es, das wir wenigstens einmal im Leben erlebt haben wollen? Wie sehen sie aus, die geheimen oder auch nicht so geheimen Wunschträume, die wir hegen? Diese Fragen hat Barbara Zoschke Menschen im Alter zwischen 6 und 100 Jahren gestellt. Die Antworten malen eine Wunschlandschaft aus Zielen und Träumen, die zum Lachen und Staunen sind, nachdenklich stimmen, die Fantasie anregen und die Leser:innen zu eigenen Antworten inspirieren. Das Archiv der Wünsche wird durch die künstlerischen Illustrationen von Katrin Stangl besonders in Szene gesetzt.

Einmal im Leben... ist ein ideales Geschenk und ein Buch zum Schmökern, zum immer wieder Lesen und um sich darin zu verlieren!

Alles von Barbara Zoschke