BW

Barry Windsor-Smith

Barry Windsor-Smith wurde 1949 in London geboren. Er ist ein britischer Comiczeichner und Maler. Schon seine ersten veröffentlichten Werke aus dem Jahr 1967 nahmen sich als unverwechselbare Comics, Kunst und Geschichten aus. Internationale Bekanntheit erlangte er als Originalzeichner von Marvel-Comics wie Conan der Barbar (1970 bis 1974) und seine Arbeit an dem ursprünglichen Weapon X-Handlungsbogen von Wolverine. 35 Jahre arbeitete er an seinem wohl bedeutendsten Werk MONSTERS, das bei Cross Cult erscheint..
Jano Rohleder (geb. 1985 in Rüsselsheim) ist ein deutscher Übersetzer, Redakteur und Lektor.

Marvel Must-Have: Wolverine - Waffe X von Barry Windsor-Smith

Zuletzt erschienen

Marvel Must-Have: Wolverine - Waffe X
  • Marvel Must-Have: Wolverine - Waffe X
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

DIE GEBURT DES BERSERKERS!
In finsterer Nacht wird Logan von mysteriösen Agenten auf eine geheime Basis entführt. Ohne Reue und Moral verwandeln ihn sadistische Wissenschaftler brutal in Waffe X – eine unaufhaltbare Killermaschine mit unzerstörbarem MetallSkelett und messerscharfen Klauen. Doch der gemarterte Mutant lässt sich weder kontrollieren noch bändigen. Mit Schrecken dämmert seinen Peinigern, dass sie ein Monster erschaffen haben. Und als ihr Labor zur Falle wird, sind sie dem rasenden Berserker hilflos ausgeliefert.

Vor Wolverine war Waffe X! Das Jahrhundertwerk von Barry Windsor-Smith, das bis heute Massstäbe setzt und nichts von seiner Faszination eingebüsst hat.

ENTHÄLT: MARVEL COMICS PRESENTS (1988) 72-84 (I)

Alles von Barry Windsor-Smith