BT

Ben Tomasson

Ben Tomasson, Jahrgang 1969, ist Germanist und Pädagoge und promovierter Diplom-Psychologe. Ehe er sich ganz dem Schreiben gewidmet hat, war er einige Jahre in der Bildungsforschung tätig. Tomassons Leidenschaften sind die Geschichten, die das Leben schreibt, die vielschichtigen Innenwelten der Menschen, Motorradfahren und Reisen zu jenen Orten, an denen Sonne und Meer sich treffen. Tomasson ist verheiratet und lebt in Kiel. Momentan schreibt er am vierten Band seiner Reihe um den Göteborger Kommissar Forsberg.

Jetzt vorbestellen

Forsberg und die Schatten von Trollhättan
Band 4 Vorbesteller

Forsberg und die Schatten von Trollhättan


Der Kommissar und die Frau des Kriminellen:

»Forsberg und die Schatten von Trollhättan« ist der 4. Band von Ben Tomassons unblutiger Schwedenkrimi-Reihe mit raffinierten Plots, die zum Miträtseln anregen.

In Göteborg wird ein ehemaliger Jura-Dozent ermordet, der vor 22 Jahren wegen einer Vergewaltigung verurteilt worden war. Der Mann hatte jedoch stets seine Unschuld beteuert.

Kommissar Frederik Forsberg übernimmt den Fall, doch alle Spuren laufen zunächst ins Leere. Da ist es nicht hilfreich, dass Forsberg auch private Sorgen plagen: Seine heimliche Geliebte Lea wurde verhaftet, weil sie auf ihren Mann Arvid Ekström geschossen hat. Dann flieht Lea angeblich aus der Haft, zeitgleich verschwindet Ekström, der tief in kriminelle Machenschaften verwickelt ist, aus seiner Villa. Allerdings gibt es Kampfspuren im Haus, und die weisen eindeutig auf einen Verdächtigen hin: Frederik Forsberg.

Der Kommissar wird vom Dienst suspendiert und muss befürchten, dass Ekström Lea entführt und ihm anschliessend eine Falle gestellt hat. Nur wie soll er das jemals beweisen?

Die Fälle von Kommissar Frederik Forsberg, der in Göteborgs malerischer Schären-Landschaft ermittelt, sind psychologisch raffinierte Urlaubskrimis für alle Schweden-Fans.

Die atmosphärischen Schwedenkrimis von Ben Tomasson sind in folgender Reihenfolge erschienen:


  • Forsberg und das verschwundene Mädchen

  • Forsberg und der Tote von Asper

  • Forsberg und der Teufel von Björlanda

  • Forsberg und die Schatten von Trollhättan


Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

Fr.19.90

Weitere Formate ab Fr.10.00

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Ben Tomasson

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit