BS

Benjamin Alire Sáenz

Benjamin Alire Sáenz schreibt Lyrik und Prosa für Erwachsene und Jugendliche. Er wurde für seine Bücher für Erwachsene mit dem PEN/Faulkner Award und dem American Book Award ausgezeichnet. Auch seine Jugendbücher, darunter „Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums“, erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Er unterrichtet Kreatives Schreiben an der University of Texas in El Paso.

.

Brigitte Jakobeit, Jahrgang 1955, lebt in Hamburg und übersetzt seit 1990 englischsprachige Literatur für Erwachsene und Jugendliche.

Zuletzt erschienen

Ari und Dante 1: Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums
Band 1

Ari und Dante 1: Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums

Vielfach ausgezeichneter Coming-of-Age-Roman über Freundschaft, Familie, Liebe und Coming-out, der in Hollywood verfilmt wurde. Ab 14 Jahren. 

Aristoteles ist ein wütender Teenager mit einem Bruder im Gefängnis, Dante ein Besserwisser mit einem ungewöhnlichen Blick auf die Welt. Als sie sich im Schwimmbad begegnen, scheinen sie nichts gemeinsam zu haben. Aber als die beiden Einzelgänger anfangen, Zeit miteinander zu verbringen, entdecken sie, wie viel sie verbindet. Nur zusammen erfahren Ari und Dante die wichtigsten Wahrheiten über sich selbst und werden Freunde.

Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis und Shortlist des Buxtehuder Bullen

Und die Geschichte geht weiter: Die lang ersehnte Fortsetzung ist endlich da: "Aristoteles und Dante springen in den Strudel des Lebens". 

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

Fr.27.90

(5)

Weitere Formate ab Fr.18.00

Alles von Benjamin Alire Sáenz

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände