Meine Filiale
Autorenbild von Benjamin Baum

Benjamin Baum

Benjamin Baum, M.A., geb. 1982, ist Doktorand an der Universität des Saarlandes und Lehrbeauftragter in den Fachbereichen Philosophie, Medienkompetenz und Neuere Deutsche Sprachwissenschaft. Daneben arbeitet er als freier Journalist für Print und Hörfunk.

Baum (Hrsg. ), B: Kunst, Kultur, Kommerz von Benjamin Baum

Neuerscheinung

Baum (Hrsg. ), B: Kunst, Kultur, Kommerz
  • Baum (Hrsg. ), B: Kunst, Kultur, Kommerz
  • (0)

Die Popkultur umgibt uns - täglich, stündlich, minütlich. Werbe-Poster, Bühnen-Schauspiel, Performance Act, IKEA-Regal: Pop ist faktisch überall und doch theoretisch kaum zu greifen. Will man nicht Gefahr laufen, diesen schillernden Begriff ins Korsett einer fachspezifischen Systematik zu zwängen und damit seiner wesenhaften Pluralität zu berauben, sollte man die Popkultur durch ein interdisziplinäres Patchwork angehen. Im Rahmen der vorliegenden Anthologie nähern sich Studenten aus den unterschiedlichsten fachlichen Perspektiven kursorisch dem Mythos des Pop. Abgerundet wird die Sammlung durch Interviews mit anerkannten Vertretern des akademischen Pop-Diskurses.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Benjamin Baum