BZ

Benjamin Zephaniah

Benjamin Zephaniah, geb. 1958, ist ein britischer Schriftsteller, der ganz besonders für seine Dichtkunst und seine Kinder- und Jugendbücher bekannt ist. 2008 wurde er von The Times unter die 50 bedeutendsten britischen Schriftsteller*innen der Nachkriegszeit gewählt.

Face von Benjamin Zephaniah

Zuletzt erschienen

Face
  • Face
  • Buch (Taschenbuch)

Englische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der englische Originaltext – ungekürzt und unbearbeitet mit Worterklärungen am Fuss jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Für Martin Turner könnte es nicht besser laufen: Er sieht blendend aus, ist überall beliebt und hat Freunde und eine Partnerin, die zu ihm halten. Doch dieses Leben wird durch einen folgenschweren Autounfall zerstört: Martin erleidet schwerste Verbrennungen, sein Gesicht ist für immer entstellt. Wird er akzeptieren können, dass plötzlich fast nichts mehr so ist, wie es war?
Mit »Face« zeigt Benjamin Zephaniah, wie flüchtig Glück sein kann, aber genauso, dass ein Schicksalsschlag auch die Chance bieten kann, sich auf die eigenen Werte und Stärken zu besinnen.

Englische Lektüre: Niveau B1 (GER)

Bestseller

Alles von Benjamin Zephaniah