BB

Bernd Biege

1978 verschlug es Bernd Biege das erste Mal nach Südengland … mehr oder minder zufällig war Paignton das Ziel einer Sprachreise. Aus der schulisch begründeten Begegnung wurde eine lebenslange Liebe, die sich in zahlreichen Aufenthalten in der Region niederschlug. Als Reisender, oder als Reiseleiter, je nach Gelegenheit. Wobei er dann immer wieder feststellen musste, dass es doch noch Neues zu entdecken gab. Von seiner Wahlheimat Irland aus beobachtet der gebürtige Holsteiner heute weiterhin die Nachbarinsel mit Wohlwollen, bereist sie gerne. Und schlägt mit diesem Band nach mehreren Irland-Büchern ein neues Kapitel seiner Tätigkeit als Reisebuch-Autor auf.

MARCO POLO Reiseführer Irland von Bernd Biege

Zuletzt erschienen

MARCO POLO Reiseführer Irland

MARCO POLO Reiseführer Irland

Buch (Taschenbuch)

ab Fr.13.90

Forty Shades of Green: Mit dem MARCO POLO Reiseführer Irland erkunden Irland ist der Inbegriff rauer Schönheit, Mystik und Romantik. Malerische Dörfer und Städte schmiegen sich hier in atemberaubende Landschaften und laden zum Wandern, Entdecken und Erholen ein. Ob Aktiv-Urlaub oder Entspannung pur, ob kurze Alltagsflucht oder langer Traumurlaub: Dein MARCO POLO Reiseführer Irland ist der ideale Begleiter, wenn du die Grüne Insel erkundest.

  • Wissen, wo es lang geht mit der kostenlosen MARCO POLO Touren-App und komplett überarbeiteten Highlight-Karten und Stadtplänen
  • Für alles bestens gerüstet: Sightseeing-Highlights auch für Regenwetter, Low-Budget-Tipps, Spannendes für Kids und typisch Irisches
  • Unvergessliche Momente abseits der touristischen Hotspots: Insider-Tipps der Locals und die besten Spots zum Shoppen, Schlemmen und Aktivsein
  • Ruckzuck in Urlaubslaune: Musik-Playlists, Blogs und Buchtipps bringen dich sofort in Inselstimmung

Auf zu unvergesslichen Abenteuern mit den Erlebnistouren von MARCO POLO

Unterwegs zwischen grünen Hügeln und windumtosten Steilküsten merkst du schnell, dass Irlands legendäre „Forty Shades of Green“ alles andere als ein Klischee sind. Der rasche Wechsel von Regen und Sonne sorgt ausserdem für viele Regenbögen – vielleicht begegnest du an ihrem Ende einem echten Kobold? Wenn nicht, kannst du sie im Leprechaun Museum in Dublin besuchen. Oder du hilfst deiner Fantasie mit einem Glas Whiskey auf die Sprünge, am besten auf dem Culture Trail durch Kilkenny.

Egal, wie du dich entscheidest, mit dem MARCO POLO Reiseführer machst du deine Irland-Reise zum Traumurlaub!

Alles von Bernd Biege

mehr