Meine Filiale
Autorenbild von Bernd Hackl

Bernd Hackl

Bernd Hackl ist einer der wenigen Horsemen in Deutschland, die sich voll und ganz der Horsemanship verschrieben haben - am Boden und im Sattel. Seine Fähigkeiten mit Jung- oder sogenannten Problempferden umzugehen, verfeinerte der Süddeutsche in einigen USA-Aufenthalten bei Roy Sharpe, Steve Holloway und Bill Horn. Beeinflusst von Horsemen wie Buck Brannaman oder Ray Hunt fand Hackl bald seinen eigenen Weg: Pferde, die bei ihm in Beritt sind, erhalten eine solide Grundausbildung, auf die dann aufgebaut werden kann, ganz gleich ob es sich dabei um die Ausbildung eines Turnier- oder Freizeitpferdes handelt. Auf der ,7P-Ranch in Michelsneukirchen leitet er einen eigenen Ausbildungs- und Trainingsstall. Dort arbeitet er vorwiegend mit jungen Pferden und Problempferden.

Reiten von Bernd Hackl

Neuerscheinung

Reiten
  • Reiten
  • (0)

Horseman Bernd Hackl berichtet in seinem Buch erstmalig über seine ganz eigene und persönliche Ausbildungsphilosophie von Pferd und Mensch. Reitweisenunabhängig zeigt er dem Leser neue Perspektiven und Sichtweisen und öffnet die Augen für Denk- und Verhaltensweisen des Pferdes – dabei schreibt er ehrlich, offen und schonungslos deutlich. Anhand vieler Beispiele, praktischer Übungen und Profi-Tipps aus Hackls täglicher Praxis wird die Arbeit mit dem Pferd am Boden und vom Sattel aus im Detail gezeigt – Schritt für Schritt.

Das Buch ist geeignet für alle Pferde und alle Reitweisen!

Bernd Hackl, unter anderem bekannt aus der TV-Sendung „Die Pferdeprofis“, hat sich voll und ganz der Kunst verschrieben, mit Pferden natürlich und sanft umzugehen. Sein jahrelang erprobtes Trainingskonzept hat das Ziel eines partnerschaftlichen und harmonischen Miteinanders.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bernd Hackl