BP

Bernd Penners

Bernd Penners wurde 1958 im Selfkant (nahe der niederländischen Grenze) geboren. Er ist verheiratet, Vater von zwei Töchtern und arbeitet als Grundschullehrer an einer Schule in Aachen. Mit seinen Büchern möchte er Kinder zum Schmunzeln bringen und zeigen, dass das Leben die unterschiedlichsten (Buch)Seiten hat...

Frohe Weihnachten, liebe Tiere! von Bernd Penners

Jetzt vorbestellen

Frohe Weihnachten, liebe Tiere!
  • Frohe Weihnachten, liebe Tiere!
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Spannende Gucklöcher und fröhliche Reime zum Weihnachtsfest für Kinder ab 18 Monaten.

Der Waschbär hat alle Pfoten voll zu tun, denn er möchte jeden seiner Freunde zu Weihnachten beschenken. Zuerst packt er dafür mithilfe der Maus die Geschenke ein, dann besuchen sie zusammen die Tiere im Wald, wo schon alle fleissig mit den Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt sind.

In diesem Buch für Kinder ab 18 Monaten verkürzen stimmungsvolle Bilder und spannende Gucklöcher spielerisch die Wartezeit bis Weihnachten. Kurze Reime erzählen eine Geschichte und animieren zum Mitsprechen.

Bald ist Weihnachten - wie wundervoll!

Die Eichhörnchen schmücken ihren Baum, die Bären haben Plätzchen gebacken und die Füchse bauen einen Schneemann. Als der Waschbär die Tiere im Wald besucht, sind schon alle mitten in den Weihnachtsvorbereitungen. Passend dazu hat der Waschbär Geschenke dabei: einen leckeren Apfel für die Rehe, eine leuchtende Kugel für die Hasen und eine Möhre für die Füchse. Und dann steht auch schon das gemeinsame Weihnachtsfest an.

Kleinkinder begleiten in diesem weihnachtlichen Guckloch-Buch den Waschbären und begegnen dabei noch vielen anderen Tieren aus dem Wald. Grosse Gucklöcher in Sternform laden auf jeder Seite zum Durchschauen und Hineingreifen ein und fördern die motorische Entwicklung des Kindes. Die kurzen fröhlichen Reime bereiten zusätzlich Vorfreude auf Weihnachten und unterstützen den Spracherwerb.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bernd Penners