Meine Filiale
Autorenbild von Bernhard Lins

Bernhard Lins

BERNHARD LINS, geb. 1945, ist Kinderbuchautor und Liedermacher. 1989 veröffentlichte er sein erstes Kinderbuch, mehr als 40 weitere Bücher und 20 CDs folgten bis heute. Seine Texte werden in vielen Schulbüchern und Anthologien abgedruckt. Bernhard Lins lebt in Feldkirch.

ALENA SCHULZ, geb. 1950 in Prag, Illustratorin vieler Bilder-, Kinder- und Schulbücher.

Der kleine Riese will gesunde Zähne von Bernhard Lins

Neuerscheinung

Der kleine Riese will gesunde Zähne
  • Der kleine Riese will gesunde Zähne
  • (0)

Als der kleine Riese eines Morgens aufwachte, verspürte er so ein komisches Ziehen im Mund. Da seine Eltern noch schliefen, eilte er aus dem Hause um bei seiner lieben Freundin der Hexe Wackelzahn einen Rat einzuholen. Aber auch sie hatte keine Ahnung was der Grund für das komische Gefühl sein könnte. Also flog er mit der Hexe Wackelzahn auf ihrem Besen zur Schule. Von seinem Freund „Klaus dem Marmeladentiger“ erfuhr er, dass der Grund dafür nur ein Zahn sein könnte. Also besuchte er den Zahnarzt, welcher sofort einen kranken Zahn als Ursache für die Schmerzen feststellte. Die Behandlung des kleinen Riesen dauerte nur wenige Augenblicke und schon war er wieder entlassen. Allerdings musste er versprechen zweimal jährlich zur Kontrolle zu erscheinen.

Zehn lustige und erfolgreiche Kinderlieder begleiten den kleinen Riesen bei seinem Abenteuer.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bernhard Lins