BL

Bernhard Lins

Bernhard Lins, geb. 1948 in Feldkirch (Vorarlberg), ist Lehrer an einer Grundschule. 1975 begann der Komponist, Sänger und Musiker eigene Lieder zu veröffentlichen. Seither sind von ihm mehrere CDs und Cassetten sowie zahlreiche Kinderbücher erschienen.
Der kleine Riese will gesunde Zähne von Bernhard Lins

Zuletzt erschienen

Der kleine Riese will gesunde Zähne

Der kleine Riese will gesunde Zähne

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab Fr.31.90

Als der kleine Riese eines Morgens aufwachte, verspürte er so ein komisches Ziehen im Mund. Da seine Eltern noch schliefen, eilte er aus dem Hause um bei seiner lieben Freundin der Hexe Wackelzahn einen Rat einzuholen. Aber auch sie hatte keine Ahnung was der Grund für das komische Gefühl sein könnte. Also flog er mit der Hexe Wackelzahn auf ihrem Besen zur Schule. Von seinem Freund „Klaus dem Marmeladentiger“ erfuhr er, dass der Grund dafür nur ein Zahn sein könnte. Also besuchte er den Zahnarzt, welcher sofort einen kranken Zahn als Ursache für die Schmerzen feststellte. Die Behandlung des kleinen Riesen dauerte nur wenige Augenblicke und schon war er wieder entlassen. Allerdings musste er versprechen zweimal jährlich zur Kontrolle zu erscheinen.

Zehn lustige und erfolgreiche Kinderlieder begleiten den kleinen Riesen bei seinem Abenteuer.

Alles von Bernhard Lins