BT

Bibi Dumon Tak

Bibi Dumon Tak, geb. 1964 in Rotterdam, wollte ursprünglich Tierärztin oder Ornithologin werden, studierte dann aber Sprach- und Literaturwissenschaft und wurde Autorin vieler preisgekrönter Bücher. 2018 erhielt sie den mit 60000 € dotierten Theo-Thijssen-Preis für ihr Gesamtwerk..
Marije Tolman, geb. 1976, studierte Grafik und Illustration an der Königlichen Akademie in Den Haag und am Edinburgh College of Art in Schottland. Sie wurde u. a. mit dem Bologna Ragazzi Award sowie dem Bilderbuchpreis Troisdorf ausgezeichnet. „Der kleine Fuchs“ (Text Edward van de Vendel) war 2021 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Die Eiche und der Federschopf von Bibi Dumon Tak

Jetzt vorbestellen

Die Eiche und der Federschopf
  • Die Eiche und der Federschopf
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Ganz allein steht die Eiche auf dem Mittelstreifen der Autobahn. Und während der Verkehr an ihr vorbeirast, fragt die Eiche sich: Warum gilt Bewegung eigentlich mehr als Stillstand? Warum musste mein Wald Platz machen für die Eile?
Zum Glück bekommt sie öfter Besuch von einem jungen Eichelhäher. Der ist ganz schön frech, aber er ist ein guter Kerl und sorgt für neue Setzlinge. Was in der Welt vor sich geht, erfährt die Eiche, die seit fast 200 Jahren an ihrem Platz steht, durch das Wurzel_Weite_Web. Der Wurzelchor weiss alles und gibt es weiter. Auch das Gerücht, dass die Eiche bald gefällt werden soll …
Eine witzige und unterhaltsame Geschichte über Freundschaft, Natur, Verbundenheit und über die Verantwortung des Menschen.

Alles von Bibi Dumon Tak