Meine Filiale
Autorenbild von Bill Willingham

Bill Willingham

Bill Willingham arbeitet seit über zwanzig Jahren als Comic-Autor und -Zeichner. Mitte der 80er-Jahre begann der 1956 in Fort Belvoir, Virgina, geborene Willingham seine Karriere beim US-Independent-Verlag Comico. Es folgten Stationen bei unterschiedlichen Verlagen. Bill Willingham lebt in Minnesota.

Mark Buckingham ist ein britischer Comiczeichner. Besonders häufig arbeitet Buckingham mit Neil Gaiman zusammen, der 2006 sein Trauzeuge war.

Fables von Bill Willingham

Neuerscheinung

Fables
  • Fables
  • (1)

FABLES: 1001 SCHNEEWEISSE NÄCHTE spielt in der Frühzeit von Fabletown, lange bevor die FABLES-Serie einsetzt. Snow White reist als Gesandte der Exil-Fables nach Arabien, wo sie vom Sultan festgehalten wird, weil er sie heiraten und anschliessend hinrichten lassen will. Aber die schlaue Snow schafft es, den Sultan zu bezaubern, indem sie Scheherazade spielt und ihm 1001 Nacht lang fabelhafte Geschichten erzählt, um ihr Leben zu retten. Anhand eines ganzen Spektrums unerwarteter Schrecken, finsterer Intrigen und launischer Lebensweisheiten enthüllt dieser Band das geheime Vorleben der bekannten Figuren in einer Reihe unwiderstehlicher und visuell verlockender Erzählungen. Autor Bill Willingham wurde dabei von einer eindrucksvollen Reihe von Künstlern aus der Comic-Branche unterstützt, angefangen bei Comic-Legenden bis hin zu erstaunlichen jungen Zeichnern der neuen Generation. FABLES: 1001 SCHNEEWEISSE NÄCHTE ist sowohl ein guter Einstieg in die von Kritikern gefeierte Serie als auch ein essenzieller Bestandteil der fantastischen FABLES-Saga.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bill Willingham