BG

Boris Grundl

Boris Grundl, geboren 1965, ist Managementberater, Unternehmer, Führungsexperte, Coach und Redner. Mit seinem Leadership-Institut berät er Firmen wie Daimler, SAP oder die Deutsche Bank. Er ist Gastdozent an mehreren Universitäten, hat regelmässig Kolumnen in der Frankfurter Rundschau, in Wirtschaft + Weiterbildung sowie dem F&E Manager, er erforscht das Thema Verantwortung und setzt sich ehrenamtlich für Schüler ein.
Lust auf Verantwortung von Boris Grundl

Jetzt vorbestellen

Lust auf Verantwortung

Lust auf Verantwortung

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab Fr.24.00


Der Unterschied zwischen Erfolg und Erfüllung

Für viele ist Verantwortung ein Gefühl der Last und Bedrängnis. Für andere ist Verantwortung Motivation und Handlungsspielraum. Wie kann man Verantwortungsbewusstsein entwickeln, wie Verantwortung und Verpflichtung unterscheiden – und welche Auswirkungen hat das auf Selbstzufriedenheit, Performance und Ergebnisse?  Welche Rolle spielt meine Wahrnehmung? Und warum zerbrechen die einen an ihrer Verantwortung, während sie andere immer stärker und glücklicher macht? Seit fünf Jahren forscht Boris Grundl an dem Thema, seit drei Jahren veröffentlicht er den Verantwortungsindex, der auf mittlerweile über 4.000 Tests basiert. Er ist der Einzige, der Verantwortungsbewusstsein messen kann. Mittel- und langfristig wird Verantwortungsbewusstsein immer belohnt: mit mehr Selbstzufriedenheit, mentaler Stärke und besseren Ergebnissen.  Und er sagt: Das Bewusstsein für Verantwortung lässt sich systematisch erlernen.

Bestseller

Alles von Boris Grundl

mehr