Meine Filiale
Autorenbild von Brian Jay Jones

Brian Jay Jones

BRIAN JAY JONES arbeitet seit 20 Jahren als Redenschreiber und politischer Korrespondent fur verschiedene Tages- und Wochenzeitungen. Fur die George-Lucas-Biografie wertete er Quellen neu aus und interviewte Freunde, Kollegen und Kontrahenten wie Steven Spielberg und Francis Ford Coppola.
Jones, von dem ausserdem der New-York-Times-Bestseller Jim Henson: The Biography erschien, ist fest davon überzeugt, dass Han zuerst geschossen hat..
RONIT JARIV, Autorin, Lektorin und Übersetzerin, wurde beim WM-Finale 2005 zwischen Shaun Murphy und Matthew Stevens mit dem Snookervirus in ziert und ist seitdem ein passionierter Fan des Sports.

George Lucas von Brian Jay Jones

Neuerscheinung

George Lucas
  • George Lucas
  • (2)

Als 1977 in einem US-Vorstadtkino ein unbekannter Science-Fiction-Film anlief, ahnte niemand, dass hieraus das erfolgreichste Filmprojekt aller Zeiten werden würde. Star Wars veränderte alles: die Sehgewohnheiten, die Art und Weise Filme zu machen und zu vermarkten, wie Produzenten wahrgenommen werden.
Der Mann dahinter wird heute in einem Atemzug mit Steve Jobs oder Walt Disney genannt: George Lucas quälte sich beim Schreiben und im Umgang mit Schauspielern, war aber unerbittlich, wenn er von einer Idee überzeugt war. Ein brillanter Regisseur, der neue Standards setzte, ein Genie am Schnittplatz und ein Unternehmer, der die Filmvermarktung auf eine völlig neue Stufe hob.
Bestsellerautor Brian Jay Jones legt nun die erste umfassende Biografie vor - nicht nur eine packende Darstellung des Lebens und Werks von George Lucas, sondern auch ein wichtiges Stück Film- und Wirtschaftsgeschichte.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Brian Jay Jones