Meine Filiale
Autorenbild von Brigitte Boothe

Brigitte Boothe

Brigitte Boothe
Prof. Dr. phil. Dipl.-Psych.; Psychoanalytikerin; ist seit 1990 Inhaberin des Lehrstuhls für Klinische Psychologie, Psychotherapie und Psychoanalyse am Psychologischen Institut der Universität Zürich. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind die Analyse narrativer Inszenierungen, psychodynamische Diagnostik sowie psychotherapeutische Bündnisbildung und Kooperation.

Wenn doch nur – ach hätt ich bloß von Brigitte Boothe

Neuerscheinung

Wenn doch nur – ach hätt ich bloß
  • Wenn doch nur – ach hätt ich bloß
  • (0)

Wünsche stehen am Anfang des seelischen Lebens, sind wirksam im Traum, in Liebe und Hass, Kunst, Konsum und Kultur. 'Wär ich doch Millionär!', 'Zum Teufel mit ihm!' Wunschbilder, wunscherfüllende Vorstellungen, gute und böse Wünsche verändern die Welt nicht, steigern aber die Lebensqualität und verbessern das Befinden. Experten aus Psychoanalyse, Psychologie und Neurowissenschaft, Philosophie, Theologie und Literaturwissenschaft geben in 'Wenn doch nur – ach hätt ich bloss' tiefen Einblick in ein Thema, das uns täglich begleitet.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Brigitte Boothe