Meine Filiale
Autorenbild von Bruce Coville

Bruce Coville

Bruce Coville wurde am 16. Mai 1950 in Syracuse, New York, geboren.
Als Kind begeisterte er sich vor allem für die Romanfigur Dr. Doolittle und Comics und fasste in der Schule den Entschluss, Schriftsteller zu werden. Er studierte ein Jahr an der Duke University in North Carolina, verkaufte Kochtöpfe, arbeitete als Fliessbandarbeiter und wurde schliesslich Grundschullehrer. Mit 19 heiratete er seine Frau Katherine, mit der er 1977 sein erstes Kinderbuch "The Foolish Giant" veröffentlichte. Bis heute hat Bruce Coville über 60 Kinderbücher geschrieben und ist in den USA ein bekannter Kinderbuchautor.
2004 erschien mit "Der Drache in der Schultasche“ Covilles erstes Buch im Ravensburger Buchverlag, bis jetzt liegen fünf Titel der "Zauberladen"-Reihe vor..
Die Illustratorin Almud Kunert, in Bayreuth geboren, studierte Malerei und Grafik an der Akademie der bildenden Künste in München. Dort lebt und arbeitet sie auch heute als freie Illustratorin..
Petra Wiese, 1962 geboren, arbeitete zunächst als Chemielaborantin bevor sie Philologie und Geschichte studierte. Die Autorin und Übersetzerin lebt in Berlin und verbringt ihre Freizeit gerne lesend, Schach spielend und mit Reisen in die USA, das Baltikum und Südosteuropa. Mit ihren Büchern möchte Petra Wiese Lebens- und Lesefreude weitergeben.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bruce Coville

Weitere Artikel anzeigen