BC

Bruce Coville

Bruce Coville, 1950 in Syracuse, New York, geboren, liebte als Kind besonders die Geschichten von "Dr. Doolittle" und beschloss schon damals, Schriftsteller zu werden. Doch zunächst einmal wurde er Grundschullehrer, bevor er sich ganz aufs Schreiben verlegte. Bis heute hat er über 60 Kinderbücher veröffentlicht.

Roddy und ich - Chaos währt am längsten von Bruce Coville

Zuletzt erschienen

Roddy und ich - Chaos währt am längsten
  • Roddy und ich - Chaos währt am längsten
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Roddy kann es nicht fassen: Jahrhundertelang gehörte er als Hauself zu einer ehrwürdigen schottischen Familie. Doch nach dem Tod seiner letzten Herrin muss Roddy zu ihren Nachkommen umziehen, und zwar nach – oh Schreck – New York! Schlimmer noch: Roddys neue Herrin Alex ist das unordentlichste Mädchen, dem er je begegnet ist. Als ein Familien-Fluch sich auf unerfreuliche Weise bemerkbar macht, müssen die beiden sich allerdings zusammenraufen und gemeinsam darum kämpfen, die Fesseln der Vergangenheit zu lösen. Ob das wohl gutgeht?

Alles von Bruce Coville