Meine Filiale
Autorenbild von Bruder Lorenz

Bruder Lorenz

Dr. Reinhard Deichgräber, Jahrgang 1936, war Dozent am Ev.-luth. Missionsseminar in Hermannsburg. Er verfasste zahlreiche Bücher und Artikel zu Fragen christlicher Frömmigkeit und Lebensgestaltung und leitet Einkehrzeiten. Gedanken und Werk von Bruder Lorenz sind ihm seit Jahrzehnten vertraut. Reinhard Deichgräber lebt im Ruhestand in Hermannsburg.

All meine Gedanken sind bei dir von Bruder Lorenz

Neuerscheinung

All meine Gedanken sind bei dir
  • All meine Gedanken sind bei dir
  • (0)

Immer mehr Menschen sehnen sich danach, Gott zu begegnen. Doch scheint es schwer, ihn in der Welt unseres Alltags zu entdecken. Dem Karmeliterbruder Lorenz (um 1610 bis 1691) verdanken wir tiefgründige und praktikable Hilfen auf diesem Weg. Seine Schriften sind längst ein geistlicher Klassiker. Die vorliegende behutsame Neubearbeitung Reinhard Deichgräbers erweckt die von Bruder Lorenz überlieferten Texte zu neuem Leben. Seine Einführung zeigt zudem, wie sich das Anliegen des Bruders Lorenz in unseren Alltag übersetzen lässt.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bruder Lorenz