Meine Filiale
Autorenbild von Burkhard Benecken

Burkhard Benecken

Burkhard Benecken arbeitet seit 17 Jahren als Strafverteidiger in der Kanzlei Benecken & Partner in Marl, einer der renommiertesten Strafrechtskanzleien der Bundesrepublik. Gemeinsam mit 13 Kollegen vertritt er jährlich mehr als 5000 neue Mandanten. Bundesweit bekannt wurde er aufgrund der Prominenten aus Film und Fernsehen, die er vor Gericht vertreten hat.

Schreiend ungerecht von Burkhard Benecken

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Schreiend ungerecht
  • Schreiend ungerecht
  • (0)

Immer mehr Menschen verlieren das Vertrauen in die Justiz: Urteile, heisst es, fallen zu milde aus, Täter werden nicht mit Nachdruck verfolgt und Unschuldige leichtfertig zu Tätern erklärt – nur um einen Schuldigen zu präsentieren und das Verfahren abzuschliessen.
Anhand von elf Fällen legt der bekannte Strafverteidiger Burkhard Benecken dar, was sich tagtäglich in Polizeirevieren, Rechtsanwaltskanzleien und Gerichtssälen Unfassbares abspielt. Diese Fälle machen auf beängstigende Weise klar, wie schreiend ungerecht es in Strafverfahren zugeht und was man tun muss, um nicht selbst Opfer einer immer willkürlicher agierenden Justiz zu werden.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Burkhard Benecken