CJ

C. G. Jung

C. G. JUNG, 1875-1961, war einer der Begründer der modernen Tiefenpsychologie und gehört zu den größten Psychoanalytikern des 20. Jahrhunderts. Nach der Trennung von Sigmund Freud entwickelte er seine eigene »Analytische Psychologie«.

Wirklichkeit der Seele von C. G. Jung

Jetzt vorbestellen

Wirklichkeit der Seele
  • Wirklichkeit der Seele
  • Buch (gebundene Ausgabe)

»Das grösste und zugleich uns allernächste Welträtsel ist der Mensch selber«, so C. G. Jung. Immer wieder geht sein forschender Blick über den Bereich der Psychologie und Psychotherapie hinaus zu Grundfragen der Menschheit: Die in diesem Band vorliegenden, von Jung selbst zusammengestellten Schriften aus den Jahren 1929 bis 1934 beschäftigen sich mit Seele und Tod, dem Werden der Persönlichkeit sowie mit Kunst, Literatur und Philosophie als Ausdruck von Geist und Psyche. Es wird deutlich: Überall hat die Psyche Einfluss, treffen wir auf die »Wirklichkeit der Seele«.

Bestseller

Alles von C. G. Jung