Meine Filiale
Autorenbild von Carlo M. Martini

Carlo M. Martini

Carlo Maria Martini (1027–2012) war Erzbischof und Kardinal von Mailand. Martini hat einen ausgezeichneten Ruf als Bibelwissenschaftler, Prediger und »Seelsorger für die Nichtgläubigen«. Seine Spiritualität ist von der Focolare-Bewegung geprägt. Seine zahlreichen geistlichen Schriften sind auch im deutschen Sprachraum Bestseller.

Der Bischof von Carlo M. Martini

Neuerscheinung

Der Bischof
  • Der Bischof
  • (0)

Welche Werte stehen bei der bischöflichen Amtsführung im Vordergrund? Carlo Maria Martini nennt für die heutige Zeit an erster Stelle Integrität. Der Mailänder Kardinal entwirft in seinem Überblick ein ungewöhnliches Bild bischöflicher Aufgaben und Tätigkeiten, die vor allem um die Beziehung zu den Menschen kreisen. Das vorliegende Werk wurde von Kardinal Martini in seinen letzten Lebensjahren verfasst und gibt Einblick in sein persönliches Amtsverständnis.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Carlo M. Martini