Meine Filiale
Autorenbild von Carlo Rovelli

Carlo Rovelli

Carlo Rovelli, geboren 1956 in Verona, ist seit 2000 Professor für Physik an der Universität Marseille. Zuvor forschte und lehrte er unter anderem am Imperial College London, der Universität Rom, der Yale University, an der Universita dell‘ Aquila und an der University of Pittsburgh. 1998/99 war er Forschungsdirektor am Zentrum für Theoretische Physik (CPT) in Luminy. Er hat die italienische und die amerikanische Staatsbürgerschaft Zusammen mit Lee Smolin entwickelte er die Theorie der Schleifenquantengravitation, die international als verheissungsvollste Theorie zur Vereinigung von Einsteins Gravitationstheorie und der Quantentheorie gilt. 

Die Ordnung der Zeit von Carlo Rovelli

Neuerscheinung

Die Ordnung der Zeit
  • Die Ordnung der Zeit
  • (2)

Wieso erinnern wir uns an die Vergangenheit, nicht aber an die Zukunft? Leben wir in der Zeit, oder lebt die Zeit vielleicht nur in uns? Alle theoretischen Physiker von Weltrang beschäftigen sich immer wieder mit der entscheidenden Frage, was Zeit ist. Carlo Rovelli gibt in diesem Buch überraschende Antworten. Er nimmt uns mit auf eine Reise durch unsere Vorstellungen von der Zeit und spürt ihren Regeln und Rätseln nach. Ein grosses, packend geschriebenes Leseabenteuer, ein würdiger Nachfolger des Weltbestsellers « Sieben kurze Lektionen über Physik ».

«Rovelli hat einen neuen Weg gefunden, über Wissenschaft zu sprechen, einfach und erhellend.» Paolo Giordano

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Carlo Rovelli