Meine Filiale
Autorenbild von Carlo Strenger

Carlo Strenger

Carlo Strenger, in der Schweiz geboren und aufgewachsen, war Professor der Psychologie an der Universität Tel Aviv. Er hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und schrieb regelmäßig für den britischen Guardian und Israels führende liberale Zeitung Haaretz. Carlo Strenger ist am 25. Oktober 2019 im Alter von 61 Jahren in Tel Aviv verstorben.

Die ZEIT-Bibliothek der Werte von Carlo Strenger

Neuerscheinung

Die ZEIT-Bibliothek der Werte
  • Die ZEIT-Bibliothek der Werte
  • (0)

Wir leben in einer Zeit der Polarisierung und der Erregung: Einfache Parolen und schnelle Urteile erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Doch unsere Gesellschaft driftet dabei auseinander, für differenzierte Dialoge scheint es weder Zeit noch Ort zu geben, und eine tiefer gehende Verständigung zwischen
den Interessengruppen findet oft nicht mehr statt. Dabei wäre es dringend nötig, dass wir uns
über das auszutauschen, worauf es ankommt: Welche Werte verbinden uns? Wofür wollen wir uns einsetzen? Was brauchen wir für ein gutes gemeinschaftliches Leben?

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Carlo Strenger