Meine Filiale
Autorenbild von Carsten Krystofiak

Carsten Krystofiak

Carsten Krystofiak gehört einer seltenen Spezies an: Er ist nicht irgendwann zum Studieren nach Münster gekommen, sondern schon gleich dort geboren – und hat nie studiert!
Als eingeborener Ureinwohner verfasst er seit zwei Jahrzehnten Lokalreportagen. Dabei bohrt er gerne in die untersten Sedimente der nichtoffiziellen Stadtgeschichte und findet dort immer wieder ebenso erstaunliche wie oft realsatirische Geschichten.
Das unterirdische Reservoir an schrägen Münster-Themen und -Typen muss gewaltig sein, denn Krystofiak gehen die seltsamen Anekdoten nicht aus.

Münster – Noch mehr wöchentliche Geschichten von Carsten Krystofiak

Neuerscheinung

Münster – Noch mehr wöchentliche Geschichten
  • Münster – Noch mehr wöchentliche Geschichten
  • (0)

Seit 2009 präsentiert der Journalist und Autor Carsten Krystofiak in der Wochenschau 'na dann…' einen Stichtag in Münsters Stadtgeschichte. Die beliebte Serie erinnert an denkwürdige Ereignisse – dramatische und komische, unvergessene wie kaum bekannte.
Welche Kneipe explodierte 1978? Warum kam es wegen Kellerfenstern zu einem Riesen-Shitstorm? Wieso machte Münster den Rollschuh bekannt? …
In Band II der 'Best Of' geht die vergnügliche Zeitreise weiter. Das ist grosses Histotainment für alle Münster-Fans!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Carsten Krystofiak