CS

Charles Haddon Spurgeon

Charles Haddon Spurgeon, (1834 - 1892), britischer Baptistenpastor, gilt als einer der bekanntesten Prediger des 19. Jahrhunderts, dessen Einfluss auch heute noch zu spüren ist. Seine lebensnahen und bildreichen Predigten haben an Kraft nicht verloren und gelten (nicht nur) angehenden Predigern als Lehrstücke. Besonders bekannt sind außerdem seine „Kleinode göttlicher Verheißungen“.

Meine Bekehrung von Charles Haddon Spurgeon

Zuletzt erschienen

Meine Bekehrung

Meine Bekehrung

Hörbuch-Download (MP3)

ab Fr.9.90

„Wie kann ich Errettung erfahren?“ Diese Frage quälte Spurgeon für viele Jahre. Trotz seiner christlichen Erziehung und eines Umfelds, in dem er alle „Theorie“ kennengelernt hatte, suchte er nach einer Antwort, die er an einem schneereichen Wintertag in einer unbekannten, kleinen Gemeindeversammlung fand. Mit dem Beginn seiner Bekehrung im Alter von 15 Jahren entfaltete sich einer der grössten Prediger Englands. Sein lebendiger Predigtstil zog Massen von Menschen an und viele kamen zu Christus. Im Laufe seines Lebens predigte er zu einer geschätzten Menge von 10 Millionen Menschen und er wurde der „Prince of Preachers“ genannt.

Alles von Charles Haddon Spurgeon