CS

Charles M. Schulz

Charles M. Schulz wurde 1922 in Minneapolis, USA geboren. 1950 zeichnete er den ersten Peanuts-Strip, der zunächst in sieben Tageszeitungen erschien. Richtig erfolgreich wurde die Serie Ende der 50er-Jahre. Zeichentrickfilme und ein Broadway-Musical folgten. Als der vielfach preisgekrönte US-Amerikaner seine Arbeit Ende 1999 niederlegte, war „Peanuts" der erfolgreichste Comicstrip aller Zeiten. Charles M. Schulz starb am 12. Februar 2000. Einen Tag darauf erschien sein letzter Strip in den Sonntagszeitungen. Posthum wurde dem Zeichner der „Lifetime Achievement Award" verliehen.

.

Matthias Wieland, Jahrgang 1969, ist freier Redakteur und Übersetzer, Moderator und Comic-(Vor-)Leser. Nach dem Studium in Hildesheim arbeitete er für den Dino Verlag in Stuttgart, kehrte dann nach Hannover zurück und wurde mehr durch Zufall freier Redakteur und Übersetzer („Simpsons, „Peanuts“, „Calvin und Hobbes“, „Mumins“, u.v.m.), mit gelegentlichen Ausflügen auf die Welt der Bühne als Moderator oder Musiker. Matthias Wieland moderiert seit geraumer Zeit eine Sendung über Musik („Es ist doch nur Musik“) und eine über Fussball („Klub der roten Dichter“) - beides bei h1/Hannover TV. Seit einigen Jahren leiht er Comic-Figuren öffentlich seine Stimme(n), in Comic-Lesungen mit Musik, für Gross und Klein.   

Zuletzt erschienen

Peanuts Geschenkbuch: Zusammen durch dick und dünn
Neu

Peanuts Geschenkbuch: Zusammen durch dick und dünn

“Manchmal werden ganz gewöhnliche Dinge ganz aussergewöhnlich, einfach, weil man sie mit den richtigen Leuten teilt.” - Charlie Brown 

Besondere Menschen verdienen besondere Aufmerksamkeit – dieses liebevoll gestaltete Büchlein mit farbigen Cartoons von Snoopy und seinen Freunden eignet sich hervorragend, um einen lieben Menschen wissen zu lassen, wie sehr man ihn mag. Ob als Mitbringsel zum Geburtstag oder als Geschenk zur Aufmunterung – dieses Buch mit Platz für eine Widmung und ausgewählten Zitaten der Peanuts ist ideal, um Freude zu schenken. 

  • 64 Seiten vollgepackt mit farbigen Comicstrips und Cartoons der Peanuts rund um das Thema Freundschaft 
  • Inklusive Widmungsseite zur persönlichen Gestaltung 

  • Handliches Format zum Verschenken



***Mit den Peanuts Lieblingsmenschen zelebrieren: das ideale Geschenk für beste Freund*innen und alle, die uns nahestehen*** 

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

Fr.15.90

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Charles M. Schulz

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit