CS

Charles M. Schulz

Charles M. Schulz wurde 1922 in Minneapolis, USA geboren. 1950 zeichnete er den ersten Peanuts-Strip, der zunächst in sieben Tageszeitungen erschien. Richtig erfolgreich wurde die Serie Ende der 50er-Jahre. Zeichentrickfilme und ein Broadway-Musical folgten. Als der vielfach preisgekrönte US-Amerikaner seine Arbeit Ende 1999 niederlegte, war „Peanuts" der erfolgreichste Comicstrip aller Zeiten. Charles M. Schulz starb am 12. Februar 2000. Einen Tag darauf erschien sein letzter Strip in den Sonntagszeitungen. Posthum wurde dem Zeichner der „Lifetime Achievement Award" verliehen.

Der Schöpfer der Peanuts – Zum 100. Geburtstag von Charles M. Schulz von Charles M. Schulz

Jetzt vorbestellen

Der Schöpfer der Peanuts – Zum 100. Geburtstag von Charles M. Schulz

Der Schöpfer der Peanuts – Zum 100. Geburtstag von Charles M. Schulz

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab Fr.110.00


Ein Prachtband zum 100. Geburtstag

Er gilt als einer der erfolgreichsten und berühmtesten Comiczeichner der Welt: Im November 2022 wäre Charles M. Schulz 100 Jahre alt geworden. Doch seine Figuren – die Peanuts – sind unsterblich. Mit diesem opulenten Coffee Table Book im Schuber erweisen wir dem grossen Cartoonisten unsere Ehre.

Ein edles Geschenk für alle Peanuts-Fans

Comicexperte Andreas C. Knigge führt uns detailreich durch Schulz‘ Karriere als Zeichner und Gary Groths ausführliches Interview mit dem Ausnahmekünstler bringt ihn uns nah wie nie. Nicht fehlen darf natürlich ein Best-of aller Peanuts-Strips sowie exklusives Zusatzmaterial, das einen besonderen Blick auf das unsterbliche Werk des Ausnahmekünstlers eröffnet.

Ein Traum für jede*n Sammler*in!

Bestseller

Alles von Charles M. Schulz