Meine Filiale
Autorenbild von Christa Rieck

Christa Rieck

Bereits in ihrer Schulzeit trug sie den Wunsch zu schreiben in sich. Doch tatsächlich begann die Naturliebhaberin damit erst 1978. In ihrem anstrengenden Alltag als Ehefrau und Mutter von fünf Kindern benötigte sie dringend einen Ausgleich.
Doch mit dem Heranwachsen ihrer Kinder brachte sie später keinen Satz oder Vers mehr zu Papier, bis ihre Enkelkinder dann geboren wurden. Auf ihren ausgiebigen Spaziergängen in der Natur erfährt sie Vieles von den Pflanzen selbst, sobald sie diese betrachtet oder sie ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Fotografieren entdeckte sie dabei als neues Hobby, wodurch sie ihre Kräutergeschichten besonders anschaulich und liebevoll gestaltet. Heute führt sie Menschen (groß und klein) durch die Natur oder lädt zu gleichermaßen interessanten wie lehrreichen Wildkräuter-Abende und Spaziergänge ein.
An diesen teilt sie ihr umfangreiches Wissen mit ihren Gästen, lässt sie teilhaben an den reichen Geschenken unserer Mutter Natur. 2010 eröffnete sie die Seelen-Quelle in Hachenburg, einen Ort der Freude und der Zuversicht. Wer ihr schreiben möchte:
rieck.chr@web.de

Flügelschlags Welt von Christa Rieck

Neuerscheinung

Flügelschlags Welt
  • Flügelschlags Welt
  • (0)

Flügelschlag, die kleine Zwergfledermaus, unterhält sich bei ihren abendlichen Ausflügen im Fledermausschutzgebiet an der Siegmündung, mit ihrer Freundin Fleddy, der Fransenfledermaus, über Essgewohnheiten, Nachwuchs, Winterquartier, die ihnen zugesagte Fledermauskraft, die die Naturvölker zu schätzen wissen.

Beim Zuhören und Lesen von "Flügelschlags Welt" werden Kleine und Grosse mit der Lebensweise dieser nützlichen Tiere vertraut. Die durch Fehlinformation entstandenen Ängste, besonders auch von Vampir-ähnlichem Verhalten, korrigieren sich, werden abgebaut oder können gar nicht erst greifen.

So kann Wertschätzung und eine natürliche Sensibilität für den Schutz dieser wichtigen Lebewesen schon früh entwickelt werden.

Dankenswerterweise wurden von Herrn A. Kiefer eindrucksvolle Fledermausfotos bereitgestellt, mit denen dieses Buch anschaulich, lebendig und liebevoll gestaltet wurde.

Das Buch "wächst" mit:
Den grösseren Lesern werden in den kursiv geschriebenen Textstellen weitere, interessante Informationen angeboten,
über Artenschutz und Lebensweise dieser Nützlinge.

ab 5 Jahre und älter

Ähnliche Autor*innen

Alles von Christa Rieck