Meine Filiale
Autorenbild von Christian Humberg

Christian Humberg

Bestsellerautor Christian Humberg arbeitet seit Ende der Neunziger als freier Autor von Romanen, Comics, Sachbüchern und Theaterstücken für Kinder und Erwachsene sowie als Literaturübersetzer und Lektor. Dabei unternimmt der studierte Buchwissenschaftler und gelernte Journalist immer wieder Ausflüge in popkulturelle Welten. So schreibt er exklusiv in Hollywoods Auftrag Comicabenteuer für die jungen Helden aus „Drachenzähmen leicht gemacht“ und „Hotel Transsilvanien“, verfasst international gefeierte Romane aus dem „Star Trek“-Universum und spannende Abenteuer mit Perry Rhodan. Er übersetzt die Reisen des Raumschiffs Enterprise ins Deutsche und lektorierte bereits einen gewissen Doctor Who.

Anlässlich der Frankfurter Buchmesse wurde er 2015 mit dem Deutschen Phantastikpreis ausgezeichnet. Heute erscheinen Humbergs Kolumnen und Kurzgeschichten bundesweit in der Presse sowie im S.Fischer-Verlag und auf SYFY.de.

Als Autor erfolgreicher Kinderbuchserien – darunter „Drachengasse 13“, „Sagenhaft Eifel!“, "Die Wächter von Aquaterra" und „Die unheimlichen Fälle des Lucius Adler“ – liest Humberg bundesweit an Schulen, in Büchereien, auf Literaturfesten und auf Conventions. Dort erzählt er von seinem Autorenleben und plaudert bereitwillig aus dem beruflichen Nähkästchen. Außerdem unterrichtet er den Autorennachwuchs im Auftrag mehrerer Kultureinrichtungen im Kreativen Schreiben.

Christian Humbergs Romane erreichen Leser auf der ganzen Welt, wurden sie doch bereits in sieben Fremdsprachen übersetzt, darunter Englisch, Türkisch und Russisch. Man hat sie vielfach für die Bühne adaptiert und mit Preisen ausgezeichnet. Humberg lebt vor einem PC-Monitor, der ihm die Sicht auf den Mainzer Dom versperrt.

Wer war das nochmal? von Christian Humberg

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Wer war das nochmal?
  • Wer war das nochmal?
  • (0)

Erkennen Sie die Prominenz?

Für dieses ganz besondere Ratebuch hat der preisgekrönte Autor und Journalist Christian Humberg einige der bekanntesten und beliebtesten Persönlichkeiten der Welt versammelt – aus Geschichte und Fiktion, aus Sport und Politik, aus Kunst und Kino. Über 50 lebendig formulierte und als cleveres Quiz präsentierte Kurzbiographien ausgewählter Prominenter erwarten Sie und laden Sie ein, ihnen mit Spürsinn und Raffinesse auf die Spur zu kommen. Dieses Buch der spielerischen Herausforderungen macht den Leser zum Detektiv der Stars. Erraten Sie die Namen zu den berühmten Lebensgeschichten?

Ein Tipp: Das Vorwort und das umfassende Glossar machen den prominenten Rätselspass auch zu einem hervorragenden Nachschlagewerk!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Christian Humberg