Meine Filiale
Autorenbild von Christian Jansen

Christian Jansen

Christian Jansen studied economics in Cologne and Berlin. He received his PhD from Humboldt- University in Berlin and did research the media industry at the University of Auckland and Columbia University, New York. After this, he founded a web company for innovative cultural online services. Currently, he works in the field of virtual worlds.

Von Napoleon bis Berlusconi von Christian Jansen

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Von Napoleon bis Berlusconi
  • Von Napoleon bis Berlusconi
  • (0)

Italien war und ist ein Sehnsuchtsland der Deutschen. Dies Interesse bezieht sich jedoch meist auf Kunst und Natur des Landes und seine grosse Vergangenheit von der Antike bis zur Renaissance. Politik, Gesellschaft und Wirtschaft des modernen Italien blieben den Deutschen aber in der Regel rätselhaft. Das vorliegende Buch gibt einen Überblick über die italienische Geschichte der letzten drei Jahrhunderte. Im Mittelpunkt stehen die zahlreichen Spannungen, die diese bestimmt haben: zwischen Oben und Unten, Stadt und Land, Norden und Süden uvm. Ohne eine genaue Kenntnis dieser ambivalenten Traditionen ist dieses für Europa zentrale Land, das zudem häufig ein Laboratorium der Moderne war, nicht zu verstehen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Christian Jansen