CM

Christian Mayer

Christian Mayer hat einen Doktortitel in Informatik und ist der Gründer der beliebten Python-Site Finxter (https:blog.finxter.com). Mayer ist außerdem der Autor der Coffee Break Python-Reihe.

Wie wir leben wollen von Christian Mayer

Zuletzt erschienen

Wie wir leben wollen

Wie wir leben wollen

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab Fr.46.90

Mit dem Projekt Graz Kulturjahr 2020 startete die steirische Landeshauptstadt eine einzigartige Initiative: 2020 und 2021 stand ganz Graz im Zeichen der urbanen Zukunft und wurde zum Zentrum einer umfassenden Beschäftigung mit den virulenten Fragestellungen unserer Zeit und zur Zukunft unserer Städte.
Fünf Millionen Euro Fördergeld investierte die Stadt zur Realisierung von 94 Projekten aus Kunst und Wissenschaft zu den Themen Umwelt und Klima, digitale Lebenswelten, Urbanismus und Stadtplanung, soziales Miteinander und Arbeit von morgen.
Wohl einzigartig in der internationalen Festivallandschaft war die ganzjährige Auseinandersetzung „wie wir leben wollen“, in deren Rahmen Veranstaltungen, Installationen, künstlerische Interventionen, Ausstellungen, Performances, Symposien und Events in allen 17 Stadtbezirken stattfanden.
Zum Abschluss des Grazer Kulturjahres 2020 erscheint im Dezember 2021 eine Publikation, die Inhalte und Formate dieses einmaligen Unterfangens dokumentiert, reflektiert, aber auch weiterdenkt.

Alles von Christian Mayer