Meine Filiale
Autorenbild von Christian Ritter

Christian Ritter

Christian Ritter, aufgewachsen im deutschen Wirtschaftswunder der sechziger Jahre, ist promovierter Geisteswissenschaftler und zeitlebens ohne reguläre Beschäftigung. Mittlerweile hat er sein eigenes Unternehmen gegründet und arbeitet als Kulturmanager. Er lebt in der Nähe von Köln.

Birgit und Berlin von Christian Ritter

Neuerscheinung

Birgit und Berlin
  • Birgit und Berlin
  • (0)

„Noch ein Buch über Berlin? Gibt es denn gar nichts anderes mehr, woran man sich abarbeiten kann?“
„Worüber soll ich denn sonst schreiben? Über Stuttgart?“
„Auch wieder wahr.“
In 21 neuen Texten und 21 Dialogen gibt es viele Hauptdarsteller. Die Berliner Partypolizei, den kroatischen Silberverkäufer, die gurrende Taube auf der Stromleitung, helikopternde Eltern, überfordertes Späti-Personal, unterzuckerte Reisende im Tegelbus. Unvermeidbar natürlich den Ich-Erzähler. Und Birgit.
Christian Ritter sammelt in seinem sechsten Geschichtenbuch Skurriles nicht nur, aber oft, aus Berlin und der Lebenswelt, die der Autor für modern hält.
„Seit ich meinen Staubsaugerroboter besitze, verbringe ich viel mehr Zeit mit Staubsaugen als zuvor. Jedes Kleinkind, das man mit nassen Lappen umwickelt auf Krabbelreise auf dem Boden schickte, bekäme ein besseres Putzergebnis hin als mein Saugroboter, er arbeitet wirklich maximal ineffizient, aber ich beaufsichtige ihn einfach gerne und trinke dazu ein Glas Wein.“
Alle Geschichten wurden live vor Publikum getestet und für mindestens sehr gut befunden. Vertrauen Sie Ihren Mitmenschen!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Christian Ritter