CT

Christian Tielmann

Christian Tielmann wurde 1971 in Wuppertal geboren. Er studierte Philosophie und Germanistik in Freiburg und Hamburg. Heute lebt er in Detmold und schreibt sehr erfolgreich Kinder- und Jugendbücher, die in mehr als 30 Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet wurden.

.

Sabine Kraushaar wollte immer schon zeichnen - und Kinderbücher illustrieren. Nach dem Studium an der Kunstakademie in Maastricht machte sie sich selbstständig und hat seitdem schon viele schöne Bücher veröffentlicht. Und drei Kinder hat sie auch noch!

Jetzt vorbestellen

Achtung!: Fiese Abseitsfalle
Vorbesteller Neu

Achtung!: Fiese Abseitsfalle

Rätsel lösen und Tore schiessen - ein interaktives Mitmachbuch zum Lesenlernen ab 6 Jahren 

Das Ziel: Endlich den Angstgegner vom SC Südstadt besiegen. Doch um dorthin zu gelangen, müssen knifflige Aufgaben gelöst und Hindernisse überwunden werden. Jeder Fehler bedeutet eine Zwangspause in der Kabine oder eine Sackgasse im Grusel-Klo. Zum Glück spielen Lena und Malik im selben Team und stehen den rätselnden Kindern mit hilfreichen Tipps zur Seite, um sie auf den Rasen zu bringen. Ein mehrfach spielbares Escape-Buch, das alle Fussball begeisterten Kinder zum Lesen bringen wird! 

Spielerische Leseförderung von Erfolgsautor Christian Tielmann: Um die abwechslungsreichen Rätsel herum wird die spannende Story eines Fussballspiels erzählt. Dabei werden die Leser*innen nicht von zu viel Text überfordert, unterschiedliche Rätseltypen wie Buchstaben- und Zahlenrätsel, Suchbilder, Labyrinthe u.v.m. sorgen für Abwechslung. 

Einfach Lesen Lernen: 

  • 2. Lesestufe: Kurze Sätze, grosse Schrift 
  • Kleine Texteinheiten in Kombination mit vielen bunten Bildern 
  • Comicelemente, um die Sehgewohnheiten von Kindern zu berücksichtigen 
  • Spannende interaktive Geschichte, mit der Lesenlernen Spass macht 

 

Alle Bände der spannenden Escape-Reihe: 

  • Achtung! Steiler Schulweg (Band 1) 
  • Achtung! Sumpfiger Schulweg (Band 2) 
  • Achtung! Fiese Abseitsfalle (Band 3) 

 

***Abenteuerliche Erstlesegeschichten mit Leserätseln und vielen Bildern: ideal für Jungen und Mädchen in der 1. und 2. Klasse*** 

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

Fr.11.90

Weitere Formate ab Fr.7.50

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Christian Tielmann

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit