Meine Filiale
Autorenbild von Christian Weiss

Christian Weiss

1980 geboren in Heidelberg
2000 Abitur
2000 bis 2001 Bundeswehr
seit 2001 bei einem Kreditinstitut
2003 Bankkaufmann und Finanzassistent
2004 Bankfachwirt (SBW)
seit 2014 freiwilliger Polizeidienst
usw...

Ein Ereignis prägte sein Leben: 12.02.2012 Herzinfarkt, seit dem lebt er bewusster! Legte sich das Hobby Fotografie zu und kehrte schlussendlich auf die Insel, die ihn innerlich anzog zurück, Korfu.

Datenschutz in der Insolvenzkanzlei von Christian Weiss

Neuerscheinung

Datenschutz in der Insolvenzkanzlei
  • Datenschutz in der Insolvenzkanzlei
  • (0)

Das Werk stellt die Grundsätze des Datenschutzrechts in der Insolvenzkanzlei dar. Die Neuauflage bietet dem Leser und Praktiker im Spannungsfeld von Insolvenz- und Datenschutzrecht die notwendige Aktualisierung und stellt die Praxis für Anwender in Kanzleien, Mandatsträger, aber auch Datenschutzbeauftragte und Sanierungsberater umfassend dar. Die Entwicklung im Datenschutzrecht allgemein und mit Insolvenzbezug im Besonderen wird verständlich nachgezeichnet. Ausführungen zur Übertragung von Kundendaten vervollständigen den Inhalt.
Neu aufgenommen wurden Praxisstrategien in der Verteidigung gegen Aufsichts-/Bussgeld-Verfahren wegen Datenschutzverstössen, ein Überblick zum Datenschutzstrafrecht und zu vergütungsrechtlichen Belangen. Eine Zusammenstellung der ersten Rechtsprechung zum Thema rundet das Werk ab.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Christian Weiss