Meine Filiale
Autorenbild von Christiane Gohl

Christiane Gohl

Dr. Christiane Gohl wurde 1958 in Bochum geboren. Die promovierte Pädagogin arbeitet als freie Fachjournalistin und Werbetexterin. Seit ihrem zehnten Lebensjahr beschäftigt sie sich mit Pferden und reitet in verschiedenen Disziplinen. Pferdefreundliches Reiten und artgerechte Haltung sind ihr dabei besonders wichtig. Mit ihren Sachbüchern und Romanen avancierte sie in kurzer Zeit zu einer Bestseller-Autorin der Pferdebuchszene. Sie lebt in Spanien.

Welttagsedition 2019 - Pferdegeschichten von Christiane Gohl

Neuerscheinung

Welttagsedition 2019 - Pferdegeschichten
  • Welttagsedition 2019 - Pferdegeschichten
  • (1)


Aufregung im Reitstall

Eigentlich kommt Sophie mit dem temperamentvollen Springpferd Kirk gut zurecht, doch als sie einmal nicht aufpasst, wirft der Wallach sie ab und Sophie stürzt. Nach dem Unfall hat Sophie Angst, wieder in den Sattel zu steigen – dabei soll sie doch bei einem wichtigen Turnier starten …



Eine Übernachtung im Pferdestall, was gibt es Schöneres? Doch als mitten in der Nacht ein Pferd verschwindet, ist der Spass schnell vorbei. Gemeinsam mit ihren Freundinnen macht sich Sophie auf die Suche nach dem Dieb …

Enthält die Geschichten »Sophie – Der Tag der Entscheidung« und »Sophie – Vorsicht: Pferdediebe!« von Christiane Gohl.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Christiane Gohl