CS

Christina Steinlein

Christina Steinlein war auf der Deutschen Journalistenschule und studierte Journalistik, Biologie und Grundschulpädagogik. Sie arbeitet als Autorin und unterrichtet an einer Grundschule in München. Von ihr sind bei Beltz & Gelberg bereits erschienen: Ohne Wasser geht nichts (2020) und Die ganze Welt steckt voller Energie (2021)..
Gareth Ryans ist Illustrator aus Nordirland. Er studierte Bildende und Angewandte Kunst sowie Mediengestaltung in seiner Heimat. Mit seiner Frau und seinen zwei Kindern hat er viele Jahre als Erzieher und Illustrator von Kinderbüchern in Hamburg gelebt. Inzwischen lebt er mit seiner Familie in Helsinki, Finnland.
Die Vielfalt der Natur von Christina Steinlein

Zuletzt erschienen

Die Vielfalt der Natur

Die Vielfalt der Natur

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab Fr.25.90

Auf unserer Erde gibt es Millionen von Tierarten! Und sogar noch mehr Pflanzen- und Pilzarten in unzähligen unterschiedlichen Ökosystemen. Dieser Vielfalt verdanken wir vieles, was wir selbstverständlich in unserem Alltag nutzen, wie Nahrung, Kleidung, Heilmittel gegen Krankheiten oder unterschiedliche Energieträger. Doch grossflächige Landwirtschaft, Überfischung der Meere oder beispielsweise der Abbau von Rohstoffen sorgen dafür, dass immer mehr Ökosysteme instabil werden, immer mehr Arten verschwinden. Verständliche Texte und anschauliche Bilder zeigen, was das Artensterben für das komplexe Zusammenspiel von Mensch und Natur bedeutet, wie es um unsere Umwelt steht -- und wie wir es schaffen können, unseren Lebensraum dauerhaft zu erhalten, ohne die Natur weiter zu zerstören.

Alles von Christina Steinlein

mehr